September

Der Sommer wird golden und es ist die Zeit der Feste und Ausflüge. Auf dem Pankeplatz ist ein großes Sportfest, das unsere Theresia in ihrer neuen Funktion als Schulsozialarbeiterin auf die Beine gestellt hat. Wir neuen (Lina und André) leben uns derweil weiter ein.

Beim Ausflugstag der Jungs gibt es eine kleine Überraschung. Nachdem wir uns in der Trampolinhalle in Bernau so richtig ausgetobt haben und auf den Weg in den Stadtkern sind, um noch etwas zu essen, laufen wir in ein Oldtimertreffen und haben die Möglichkeit, alte und noch ältere, große und kleine Autos, die wir sonst nur in Matchboxgröße kennen.

August

Der Sommer ist in vollem Gange und es enden (leider) die Ferien und der Würfel öffnet wieder seine Tore.

Bei uns wird gespielt und zwar draußen, davon kann uns auch nicht der ein oder andere Regenschauer abhalten. Der Garten hat in den Ferien etwas gelitten und wir haben vergessen, den Salat zu ernten, jetzt sind sie ungefähr eineinhalb Meter hochgeschossen und erinnert eher an eine Weihnachtsbaumschule in ihrem Hochbeet.

Als Verstärkung ist Johannes zu uns gestoßen, der ein Praktikum macht und bis Ende September bei uns bleiben wird. Außerdem beginnt Julia ebenfalls ein Praktikum und ist bis Januar 22 immer mittwochs bei uns im Würfel anzutreffen.

(André)

Juli

Viel ist passiert, bevor der Würfel in der zweiten Ferienhälfte seine Tore geschlossen hat.

Zwei langjährige Mitarbeiter:innen haben uns verlassen.
Zuerst Richard, der ab sofort im Spielwagen unterwegs ist und als zweite Theresia, die von nun an Schulsozialarbeiterin an der Hufeland Schule ist.
Dafür ist ab nach den Ferien Lina fest im Team und natürlich ich.
Guten Tag übrigens, ich bin André, der Neue.

Darüber hinaus haben wir das gute Wetter genossen, ob im Garten des Würfels mit Trampolin, frischem Salat aus dem Garten und der ein oder anderen Wasserschlacht
oder auf der Ferienfahrt an die Ostsee, es war ein gelungener Ferienauftakt und wir freuen uns euch nach den Ferien wieder begrüßen zu dürfen.
(André)

Januar

Leider hatte uns auch noch im Januar das doofe Virus fest im Griff, sodass wir nur mit Einzelbetreuungen ins neue Jahr starten durften. Viele Kids nutzten die Zeit um mit uns im Einzelkontakt Schulaufgaben zu machen und zu lernen. Bei dem täglich frisch gekochten Mittagessen konnten die Kids dann eine Pause vom Lernen machen und auch einige andere Kids kamen für ein Essen „to go“ und ein kleines Gespräch vorbei.

Ines machte mit den Mädchen am Mädchen*tag eine Jahresabstimmung, in der verschiedene Aktivitäten, Aktionen und Ausflüge für das Jahr geplant und besprochen wurde.

Wir hoffen auf ein lustiges, fröhliches, spannendes, mit schönen gemeinsamen Erlebnissen gefülltes und vor allem gesundes Jahr 2021 mit euch!

(Theresia)